Es kommt doch auf die Größe an!

L'Osteria Pizza

Wer schon einmal bei uns in den Genuss der besten besten Pizza gekommen ist, der weiß: Es kommt doch auf die Größe an. Denn die Pizza in der L’Osteria ist so groß, dass sie auf allen Seiten über den Teller hinausragt und die Frage: „In zwei Hälften?“ durchaus ernst gemeint ist.

Pizza

Pizza alla mamma

Wir fühlen uns mit unserer Küche ganz der italienischen Mamma verpflichtet: „Bambini, nimm Dir noch Nachschlag.“ Und da wir recht praktisch veranlagt sind, tischen wir Dir einfach gleich eine italienische Portion Pizza auf.

Du weißt schon im Voraus, dass Du die Portion alla mamma nicht alleine aufessen kannst? Gar kein Problem! Gerne kannst Du unsere Pizza in zwei unterschiedlich belegten Hälften bestellen und mit deinem Tischnachbarn teilen. Wir packen Dir deine restliche Pizza auch gerne ein.

Pizza

Riesig aber nicht dick!

Per Hand wird der Teig von unseren Pizzabäckern auf die richtige Größe aufgedreht. Das sieht einfach aus, braucht aber viel Übung. Die eine Hand gibt dem Teigrohling die Richtung vor, die andere Hand zieht. Und so entsteht mit viel Fingerspitzengefühl ein dünner Pizzaboden ganz alla mamma.

Pizzateig

Ab in den Steinofen.

Ist der Pizzaboden dann nach deinen Wünschen belegt, kommt er für vier bis sechs Minuten in den 300°C Grad heißen Steinofen. Hier zeigt sich dann, warum wir unseren Pizzaboden so dünn ausdrehen: Durch die Hitze backt er schnell aus, bleibt knusprig und wird vom Belag nicht durchweicht.

Und schließlich landet die beste beste Pizza bei Dir auf dem Teller. Wir wünschen Dir buon appetito.