Gemeinsame Sache machen? Naturalmente!

Vor allem, wenn es um guten Geschmack und ganz viel Leidenschaft geht.

Unser Radsport-Team

Die Maloja Pushbikers sind mehr als ein mit Talent und Appetit nach Pizza gesegnetes Rennrad-Team - sie sind Teil unserer LA FAMIGLIA. Wer auf der Straße oder Bahn viele Runden dreht, bekommt früher oder später Hunger. Dann heißt es: Kurs nehmen auf die „beste beste Pizza und Pasta d’amore“! Eine glückliche Fügung, denn auch wir bei L’Osteria begeistern uns für den Radsport, schließlich ist dieser tief verwurzelt in Italien. Genau wie das Sprichwort „Amor vecchio no fa ruggine“ – alte Liebe rostet nicht. Wir sind daher sehr stolz, dass das erfolgreiche Team schon seit der Gründung 2009, bzw. seit 2014 unter dem Namen Pushbikers mit unserem Logo auf den Trikots ins Rennen geht.


We are the pushbikers

Nicht nur am Ende jeder Rennsaison fragt man sich: Was treibt ein Rennrad-Team eigentlich an? Warum machen sie das alles mit? Im Sommer 2022 wurden unsere Fahrer und Betreuer der Pushbikers mit der Kamera begleitet, um ein wenig von dem einzufangen, was "Renn-Alltag" genannt werden kann. Routinierte Handgriffe, die Vorfreude während der Anreise mit dem Team, aber auch die steigende Anspannung beim Aufbau vor dem Start, bis hin zum Adrenalin und Schmerz im Rennen. Und dem wohlverdienten Runterkommen danach. Die Geschichten und Ansichten jedes Einzelnen prägen dabei die Gesamtheit des Teams - daher lassen wir unsere Pushbikers einfach erzählen! 


13

Fahrer

13 Fahrer, die in den letzten Jahren insgesamt über 15 Siege und 40 Podiumsplatzierungen bei internationalen Sechstagerennen ergattern konnten. Und als Krönung ein Weltmeistertitel in der Mannschaftsverfolgung auf der Bahn!

unsere Fahrer
5.000

Rennkilometer

Unsere Fahrer sind viel unterwegs, 5000 Rennkilometer pro Fahrer kommen so über die Saison zusammen. Klingt nach viel, ist es auch. Aber keine Sorge, für Euch haben wir die schönsten Runden zusammengestellt die unsere Pushbikers regelmäßig im Training abfahren, jeder fängt mal klein an!

wie die Profis
100

Nachwuchstalente

Hungrige Nachwuchstalente sind nicht nur in der Gastronomie gefragt. Auch der Radsport lebt von seinem engagierten Nachwuchs. Daher freuen wir uns über bereits 100 Kinder und Nachwuchsfahrer im Verein! Du hast auch Lust?

mehr erfahren

Pushbikers & Friends

Gemeinsam Radfahren, Kontakte knüpfen, Freude haben.

Social Rides

Gleichgesinnte treffen, sich daheim fühlen und zusammen Spaß an den schönen Dingen im Leben haben. Dafür stehen unsere regelmäßigen Rennrad-Ausfahrten, denn Bici & Amici gehören einfach zusammen! Ihr braucht nur ein Rennrad und schon geht`s los!

mehr erfahren

Ride our Routes

Wir lieben das Oberland, seine Seen und Berge. Hier sind wir zu Hause, hier kennen wir uns aus.
Psst - dass es viele kleinere und schöne Straßen gibt, auf den man kaum einem Auto begegnet, wissen viele nicht. Wir haben für Euch die schönsten Runden zusammengestellt!

entdecken

Die Pushbikers zu Besuch in der L'Osteria - Bici & Pizza gehören einfach zusammen.