Wir präsentieren: Das L’Osteria Giornale #1

Die erste Ausgabe unserer Zeitung ist randvoll mit Zahlen und Fakten zu L’Osteria und lag ab Januar 2017 in allen unseren Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Du hast unser Giornale leider verpasst, bzw. es war schon vergriffen? Non c’è problema! Jetzt hast du die Chance auch online einen Blick hinein zu werfen.

 

16 Seiten voller Geschichten rund um die beste beste Pizza & Pasta d’amore: Das ist unser neues Giornale. Wer z. B. schon immer wissen wollte, wo eigentlich die Pizzen herkommen – oder anders gesagt, wo die L’Osteria ihren Anfang nahm, bekommt gleich auf den ersten Seiten unsere Entstehungsgeschichte serviert. Dass wir wirklich klein angefangen haben, wird nach dem Lesen niemand mehr bezweifeln, schließlich ist die erste L’Osteria in der Pirckheimerstraße in Nürnberg auch heute noch unser kleinstes Restaurant – und der Pizzaofen befindet sich nach wie vor im Keller.

Auch in Sachen Pasta, gibt es im Giornale einen Blick hinter die Kulissen: Mit einem Bericht über den Aufbau und aktuellen Betrieb unserer hauseigenen Pastamanufaktur, der Pastificio No. 12 in Nürnberg. Dort ist täglich Fingerspitzengefühl gefragt, denn z. B. bereits eine sehr kleine Menge Wasser mehr oder weniger im Teig macht den Unterschied zwischen Top oder Flop aus – und auch die Luftfeuchtigkeit im Raum muss genau stimmen.

Mehr dazu und viele weitere Insights zu L’Osteria findest du ab jetzt 2x im Jahr in unserem Giornale!

L’Osteria GIORNALE EDIZIONE #1

PS: Die „Edizione #2“ des Giornale erscheint im Sommer 2017.

Merken