Pforzheim

Hurra! Direkt am Marktplatz im ehemaligen Ratskeller gibt jetzt auch unsere "beste beste Pizza" mit satten 45 cm Durchmesser. Das Allerbeste: Auf Wunsch servieren wir sie mit unterschiedlich belegten Hälften - perfekt zum Teilen.

Anschrift

Marktplatz 1, 75175 Pforzheim
T: +49 7231 5653026
pforzheim@losteria.de

Öffnungszeiten

Montag |
Dienstag |
Mittwoch |
Donnerstag |
Freitag |
Samstag |
Sonntag |
Feiertage | 12:00 - 23:00

Ein paar Wolken
Aktuelle Temperatur
13°C
Überwiegend bewölkt
Morgens
Leichter Regen
Mittags
Überwiegend bewölkt
Abends

L'Osteria Pforzheim

Das italienische Restaurant-Konzept L’Osteria eröffnete am 13. April 2018 ein zentral gelegenes Restaurant in Pforzheim. Genauer gesagt mitten am Marktplatz in den Räumlichkeiten des ehemaligen Ratskellers, welcher zwischen Hauptbahnhof und Enz gelegen ist. Betreiber des Restaurants ist Joint Venture Partner Carsten Götze, der bereits erfolgreich die L’Osteria Karlsruhe leitet und zum Zeitpunkt der Eröffnung seit bereits über 15 Jahren für L’Osteria gearbeitet hat. Die „beste beste Pizza und Pasta d’amore“ sowie hausgemachtes Tiramisù und andere kulinarische Highlights werden in Pforzheim also von einem echten Urgestein der L’Osteria-Famiglia serviert. „Dass schon ein Jahr nach der Eröffnung meines ersten Restaurants in Karlsruhe eine zweite L’Osteria hinzukommt, freut mich ungemein. Angefangen habe ich übrigens vor gut 15 Jahren als Assistent der Betriebsleitung in der L’Osteria Rosenheim“, so Carsten Götze, der die Gründer der FR L’Osteria GmbH, Friedemann Findeis und Klaus Rader, seit den Anfängen der Firma kennt. Seine neue L’Osteria in Pforzheim bietet innen Raum für 190 Gäste und verfügt über zusätzlichen Platz für 150 Personen auf der Terrasse mit Blick auf den Marktplatz. Alle Gerichte gibt es auf Wunsch natürlich auch zum Mitnehmen. Doch hierbleiben ist ebenfalls sehr schön. Wer also Lust auf Bella Italia, einen Aperol Spritz, einen Espresso oder einfach einen riesen Appetit hat, kann gerne jederzeit vorbeikommen! Für Kinder gibt es kleine Portionen Pasta – oder die Alternative, sich zusammen mit Mama und Papa an einer der 45 cm im Durchmesser messenden Pizzen zu versuchen. Weil die Geschmäcker verschieden sind, kann man sich die Pizza bei uns übrigens immer gerne mit unterschiedlich belegten Hälften bestellen und teilen. Was übrigbleibt, packen wir auf Wunsch fix für Zuhause ein. Auch fürs Auge der Gäste ist während des Besuchs in der L’Osteria Pforzheim gesorgt: Architektur und Inneneinrichtung jeder L’Osteria sind darauf ausgelegt, dass der Aufenthalt im Restaurants ein Genuss für alle Sinne wird. Die L’Osteria Pforzheim verfügt über eine große Fensterfront, hohe Räume und wird von Designerlampen in ein freundliches Licht getaucht. Ein bewusster Stilmix, der zusammen mit dem L’Osteria-Inneneinrichtungsteam für jeden Standort angepasst wird, sorgt für ein schönes und warmes Ambiente, eine Prise Retro-Charme sowie Gemütlichkeit satt. Die Sonne lacht? Dann gönn dir einen Platz draußen, dort sitzt man sehr angenehm zwischen Olivenbäumen und Oleander. Hund dabei? Kein Problem! In der L’Osteria Pforzheim sind auch Vierbeiner gern gesehene Gäste. Wasser an der Hundebar steht für Dackel, Pudel, Mops und Co. bereit.

Wir freuen uns auf dich!